„Hast du nicht etwas vergessen?“ Wer kennt es nicht. Das Schulkind kommt nach Hause, aber die Mütze, die Jacke, der Schal oder der neue Pulli haben auf wundersame Weise den Rückweg von der Schule nicht geschafft.
Endlich ist es soweit: Wer suchet, der findet! Und zwar seit März 2023 im neuen Fundsachen-Raum, dessen Ausstattung vom Förderverein gestiftet wurde.
Jede Woche ist eine andere Klasse dafür zuständig, den Fundraum ordentlich und sauber zu halten, Neu-Ankömmlinge zu sortieren und in die richtigen Fächer und Kisten einzuordnen oder mit Bügeln an der Kleiderstange aufzuhängen.
Und damit nicht gleich wieder Chaos im schön sortierten Fundus herrscht, erhalten die Schüler:innen von der Elternschaft tatkräftige Unterstützung. Jeden Tag kontrolliert ein Elternteil den Raum und kann direkt selbst nach verschwundenen Dingen aus dem heimischen Kleiderschrank des Kindes schauen.
Der Förderverein freut sich natürlich über Verbesserungsvorschläge oder generelles Feedback und wünscht weiterhin viel Erfolg beim Wiedersehen mit den vermissten Lieblingssachen.