Neues Spielzeug für den Schulhof

Neues Spielzeug für den Schulhof

Lernen ohne Pause? Nein, danke! Pausen sind ja bekanntlich (neben Klassenfahrten) das Schönste an der Schule, und mit den neu angeschafften Spielsachen werden sie sicher noch schöner.

Um die kleinen und großen Pausen auf dem Schulhof der Thalia Grundschule interessanter und aktiver zu gestalten, stehen den Schüler:innen bereits viele unterschiedliche Spielgeräte, Bälle, Fahrzeuge, Hula-Hoop-Reifen und andere Spielsachen zur Verfügung.

Auf Initiative des Erzieher:innen-Teams und mit Unterstützung des Fördervereins konnte weiterer Spielspaß zum Gestalten der Pausen besorgt werden. Neben neuen Sandspielzeug wie Schüppen und Eimer warten auf die Schüler:innen seit April 2023 nun auch Springseile auf ihren Einsatz. Damit es beim Läuten der Pausenglocke wieder heißt: Zeit für Spaß und Bewegung!

Hier ein Blick auf die neu angeschafften Spielsachen für die Schüler:innen der Thalia.