der Thalia Grundschule

FÖRDERVEREIN

Jahr 2014

Der Vorstand des "Förderverein Thalia-Grundschule e.V." lädt alle  Mitglieder zur Ordentlichen Mitgliederversammlung ein.  
   
Zeit: am 19.06.2014 um 18.00 Uhr  
Ort: Bäckerei 2000 (Alt-Stralau/Krachtstraße)  
Tagesordnung:  
-Jahres-/Rechenschaftsbericht des Vorstandes und des Schatzmeisters des Fördervereins  
-Bericht der Kassenprüfer  
-Entlastung des Vorstands  
-Wahl des neuen Vorstands (Vorsitzende(r), Stellvertretende(r)Vorsitzende(r), Schatzmeister(in),Protokollführer(in))

-Abstimmungen über Anträge der Mitglieder (Anträge müssen dem Vorstand bis zum 12.06.2014 vorliegen)

-Informationen über die Einführung des Lastschriftverfahrens für die Beitragszahlung 

-Informationen zu aktuellen Entwicklungen

-Verschiedenes (Ideen/ Wünsche/Diskussionen/Ausblick 2014/2015)

Elke Maron und Wolfgang Grundler werden nicht wieder für ein Amt im Vorstand kandidieren, da ihre Kinder die Thalia-Grundschule verlassen. Frau Ewerth (leitende Erzieherin des TjfbG) ist als Kandidatin für den Vorstand (als Protokollführerin) vorgeschlagen. Für den zweiten Posten im Vorstand (Stellvertretende(r) Voritzende(r) )  steht derzeit noch kein(e) Kandidat(in) fest.

 Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme!

Informationen:

Wir konnten in der vergangenen Woche die tollen Aufführungen der Kinder erleben. Im Publikum und auf der Bühne hatten sicher alle viel Spaß. An den Abenden der Aufführungen wurde schon allen Mitwirkenden ausgiebig gedankt und  für die einzelnen Darbietungen der Klassen gab es großen Beifall.

Wir möchten uns ganz besonders für die am Ende der Veranstaltung eingesammelten Spenden bedanken! 

Es kamen an beiden Tagen insgesamt  421,09 € an Spendengeldern zusammen!!!! Danke!!!!

Die Gelder werden wir entsprechend unserer Satzung im Sinne der Schülerinnen und Schüler der Thalia-GS einsetzen.

Die finanzielle Unterstützung war in diesem Schuljahr, nicht zuletzt durch den "Dukatenlauf", sehr hoch. In diesem Schuljahr flossen viele Mittel in die Finanzierung des Schulprojektes, aber auch z.B. für die Errichtung der neuen Fahrradständer und Bänke auf dem Schulhof haben wir Mittel aus Spendengeldern verwendet.

Nun stehen noch das Groß-Gruppen-Spiel am 10.06.2014 und die Abschlussfeier am 30.06.2014 als Höhepunkte des Projekt-Jahres an. Informationen dazu folgen gesondert. 

Am 16.06.14 findet in der Aula ein gemeinsames "Public-Viewing" zum Spiel der Fußball-Weltmeisterschaft Portugal gegen Deutschland statt. Tickets dafür zum Preis von 1€ gibt es beim TjfbG (Hr. Leuenberg, Hr. Seidler). Der FV wird  die Getränke- und Imbiss-Versorgung übernehmen.